Witzige Urlaubsbilder: Ein Blick auf den Homo touristicus

Frauen im Urlaub - Optische Täuschung Spaßbilder

Witzige Bilder – Touristen in freier Wildbahn

Jeder von uns hat schon mal das Vergnügen gehabt, den typischen Urlauber in seiner natürlichen Umgebung – zwischen Palmen, Buffets und am Pool – zu beobachten. Dort findet man das prächtige Spektrum menschlicher Eitelkeiten, die sich in der Sonne aalen, während sie gleichzeitig versuchen, ihre Wertsachen vor frechen Krähen zu verstecken.

Hilfsbereitschaft unter Männern - Auf Sommer Festival

Der stolze Kämpfer gegen die Liegestuhl-Besatzer

Es ist ein alter Brauch, den Liegestuhl vor Sonnenaufgang mit einem Handtuch zu reservieren. Manch ein mutiger Urlauber stellt sich jedoch diesem Ritual entgegen und erlebt den ultimativen Showdown am Pool. Während auf der einen Seite Opa Heinz mit seinen bunten Badeshorts, einer Taucherbrille und dem unverzichtbaren „BILD“-Zeitung bewaffnet ist, trotzt auf der anderen Seite Tourist Bob mit seinem “Ich-habe-hier-zuerst-gelegen”-Blick jedem Widersacher.

Foto Urlaub am Strand macht Spaß

Speisekarten-Überraschungen und der vergebliche Versuch, Einheimische zu sein

In einem französischen Café versucht Frau Müller mit ihrem besten Schulfranzösisch ein Baguette zu bestellen und endet mit einer Platte Schnecken. Oder der englische Tourist, der in Deutschland nach einem Bier fragt und einen Meter Wurst bekommt. Und natürlich dürfen wir den klassischen Moment nicht vergessen, in dem jemand in Spanien “Dos cervezas, por favor” sagt und plötzlich in einem Flamenco-Tanzkurs landet.

Urlaubsbild mit Freundinnen - Optische Täuschung

Menschen im Urlaub

Kurz gesagt, Menschen im Urlaub sind ein faszinierendes Phänomen. Sie tauschen ihre Alltagsklamotten gegen knappe Badehosen und karierte Hemden, entdecken exotische Speisen (auch wenn es nur Pommes in Thailand sind) und versuchen verzweifelt, mit den Einheimischen zu interagieren. Und obwohl wir alle manchmal den Kopf schütteln oder kichern, wenn wir sie beobachten, wissen wir insgeheim, dass wir auch nicht besser sind, wenn wir in der Ferne sind. Es sei denn, man hat natürlich einen Selfie-Stick dabei – dann hat man schon verloren.

Im Urlaub im See baden

Der sagenumwobene Selfie-Stick und die heimliche Rivalität der Panorama-Schützen

Da steht er nun, an der Klippe des Grand Canyons, mit ausgestrecktem Selfie-Stick, und versucht, sich selbst, seine vier Kinder, den Eiswagen im Hintergrund und die Ehefrau (die mit der Sonnenbrille, die aussieht wie zwei Satellitenschüsseln) in einem Foto festzuhalten. Daneben versucht ein anderer Tourist, mit seinem neuen Superzoom-Objektiv ein Foto von einem Kaktus am anderen Ende des Canyons zu machen. Wenn die beiden zusammenstoßen – und das werden sie – wird es episch.

Urlaubsfoto Zuhause machen - Foto vor Fernseher

Touristen und Tiere: Eine gefährliche Beziehung

Es gibt kaum etwas Schöneres, als im Urlaub die lokale Tierwelt zu beobachten. Der mutige Tourist Joe versucht, ein Selfie mit einem possierlichen kleinen Eichhörnchen zu machen. Aber in Joe’s Welt gibt es eine klare Regel: Je wilder das Tier, desto besser das Selfie. Da wäre es doch eine Schande, wenn das Eichhörnchen plötzlich beschließt, Joes Smartphone als Nuss-Ersatz zu verwenden, nicht wahr?

Urlaubsfoto für Facebook Profil - Selfie beim wegrennen schießen

Der ewige Kampf gegen Souvenirs und der unvermeidliche Strohhut

Wer kennt es nicht? In der Hitze des Urlaubsmoments kaufst du diesen riesigen Sombrero, überzeugt davon, dass er in deinem Heimatland der letzte Schrei sein wird. Oder diese kitschige Statue vom schiefen Turm von Pisa, die in Wirklichkeit schief aussieht, weil sie billig und nicht kunstvoll gefertigt wurde. Und zu Hause? Dort landen diese “Schätze” im Keller, neben der kaputten Waschmaschine und den Skiern, die man vor zwanzig Jahren das letzte Mal benutzt hat.

Frauen - Huckepack tragen - Freundinnen Urlaubsfoto

Zum Abschluss kann man nur sagen: Menschen im Urlaub sind ein ständiges Abenteuer und eine unerschöpfliche Quelle der Belustigung. Sei es der verzweifelte Versuch, sich an die einheimischen Gepflogenheiten anzupassen oder die ewige Suche nach dem perfekten Urlaubssouvenir. Aber eins ist sicher, ob in Badeshorts, mit Selfie-Stick oder beim Versuch, die Landessprache zu sprechen: Urlauber sind einfach unschlagbar unterhaltsam!

Mückenplage im Sommer Urlaub - kleine Plagegeister

About The Author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top