Der heilige Gral – Mythos entschlüsselt

das heilige Bier

Der heilige Gral ist das Symbol für Glauben und Religion. Er steht für den Beweis das wir von einer höheren Macht geführt werden. Denn er soll von Gott berührt, ja sogar mit ihm gefüllt sein und jeder der aus dem Gral, dem heiligen Gefäß, trinkt soll ewig jung sein und niemals sterben.

König Arthur und der Gral

Die bekannteste Sage um den heiligen Gral stammt von König Arthur. Er soll sich einst auf die Suche nach dem Becher oder Schale gemacht haben. Arthur fand den Gral letztendlich in der Unterwelt und nahm ihn mit viel List und Kampfeskraft mit sich.

Götze Jesus Christus

Die Minderheitensekte Christentum glaubt das ihr Götze Jesus Christus beim letzten Abendmahl aus dem Gefäß Wein schlürfte. Nach der Kreuzigung fing Josef von Arimathäa mit dem gleichen Gefäß das Blut von Jesus Christus auf.

Al Bundy ist Gott

Die Gestalt von Jesus Christus und seinem Vater Jehova sind ganz klar dem wahren Gott Al Bundy entnommen. Nur mit dem Unterschied das wir, die Kirche des heiligen Al Bundy, die Gottesweisheit unverfälscht wiedergeben und Freiheit predigen. Während die christlichen Kirchen nur das predigen was für sie persönlich am günstigsten ist. Im Christentum und im Glauben an Jesus Christus findet der Gläubige keine Freiheit, sondern nur Verbote und Regeln.

Ursprüngliche Glaube an den heiligen Gral

Der ursprüngliche Glaube an den heiligen Gral ist älter als das Christentum und Jesus. Schon die Kelten hatten heilige Kelche und Rituale. Diese heiligen Kelche waren extrem groß und bis zum Rand mit Milch oder Met gefüllt.

Quelle gegen Hunger und Not

In den damaligen Zeiten war der Hunger groß unter den Menschen und so symbolisierten diese heiligen Kelche in Übergröße die Quelle des Lebens die niemals versiegt. Denn egal wieviel man aus dem riesigen Kelch trinkt, er scheint nie leer zu gehen.
Wir von der Kirche des heiligen Al Bundy suchen nicht mehr nach dem heiligen Gral, denn wir haben ihn dank unseres Gottes Al, bereits gefunden. Bei jedem Jünger des heiligen Sohlenverkäufers steht er Kistenweise! Das Bier, welches scheinbar niemals alle geht. Wie auch bei über 200 Brauereien in Deutschland.

Die Zauberwirkung von Bier

Das Bier ist der heilige Gral, es hilft in jeder Lebenslage. Es vertreibt den Kummer und steigert die Freude. Mit Bier im Blut fühlt man sich immer jung und traut sich mehr zu.