Wenn der Fernseher kaputt ist

Fernseher lustig von der Wand gefallen

Es ist eine Art Hassliebe! Ich und mein Fernseher. Wir beide haben schon so manchen Streit hinter uns. Nicht nur Fernbedienungsbatterie und wüste Beschimpfungen flogen. Auch Stromausfälle, Rauschen und Flimmern belasteten unsere Beziehung sehr.

Skateboard fahren lustig - Reporter bekommt Brett an Kopf

Fernseher kommen und Fernseher gehen

Stolz bin ich nicht darauf, aber ich muss zugeben das dies nicht mein erster Fernseher ist. Vorher gab es bereits viele andere. Jedoch endeten diese Flimmerkisten-Liebschaften allzu oft mit dem Fernsehtod. Ein kurzes knacken und auf ewig war die Röhre schwarz. Viele tränen habe ich durch diese Schicksalsschläge vergossen und viele Fersehstunden gingen mir dadurch verloren.

kaputter Fernseher Ameisen

Moderne Fernseher – schlanker, schärfer, besser

Aber nie habe ich wirklich lange um einen kaputten Fernseher getrauert. Schnell trieb es mich wieder auf die Piste – zum nächsten Elektromarkt. Meistens schon am selben Tag des Ablebens. Aber verurteilt mich nicht. Ich bin halt ein Mensch der sehr auf das äußere achtet und die Fernseher wurden über die Zeiten immer schlanker und schärfer.

Schlechte Werbeeinblenung im Film

Das miese Fernsehprogramm

Nicht alles ist aber über die Zeit besser geworden mit den jüngen Fernsehern. So sind die Werbepausen häufiger und länger geworden. Auch fehlen mir bei unseren langen Blickkontakten die tollen Sendungen. Offen gesagt: “Es kommt nur schrott im Fernsehen”. Doch den Blick abwenden kann ich auch nicht lange. Eine Hassliebe eben.

Lustige Menschen mit Bart
Witziges Kind spielt alleine mit Fernseher
Tanzende Star Trek Crew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.