
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Feier unter Männern und einer Feier wo beide Geschlechter vertreten sind. Es geht wohl nicht so sehr darum, dass das eine Geschlecht wilder feiert als das andere. Sondern darum das reine Männer und Frauen Partys einen wilderen Verlauf nehmen. Als Mann ist man stets bemüht auf eine Frau einen guten Eindruck zu machen. Lautes rülpsen, stinkende Schließmuskel Entspannungen und exzessiver Alkoholkonsum – sind genauso unangebracht wie die Kommunikation über den zuletzt geschauten Schmuddelfilm. Jeder Mann würde durch eine Backpfeifenkelle zu Boden gestreckt, sollte er es wagen in Anwesenheit seines Ehepartners Schmuddelfilm-Darsteller nach Größe ihrer Oberweite aufzulisten.

Männerpartys – Saufen, lachen und viel Spaß auf Kosten der Ehe
Männer sind anders als sie sich im Alltag geben. Sie haben ein hartes Äußeres und eine weiche Nuss. Obwohl von der Natur so erschaffen. So wissen sie doch, dass sie ihr wahres selbst vor dem anderen Geschlecht verbergen müssen. Das wahre selbst eines Mannes besteht aus Einsamkeit, Unfug machen, Selbstbetastung, Technikbegeisterung und derbem Humor. Dazu kommt bei vielen noch der Faktor Bier. Am liebsten treibt der Mann einsam und allein seinen Unfug. Mit Bier im Blute, holt er sich im Internet Anregungen. Schraubt an sich selbst herum und verkündet stolz sein Masturbationsrekord über WhatsApp oder Facebook seinen Freunden.

Wenn die Feier ausartet
Diese Eigenschaft führt bei Männern dazu, dass ihre Partys gerne mal ausarten. Wenn Männer unter sich sind wird viel gelacht. Was sonst als fiese Beleidigung gewertet wird, wird bei einer Männer-Party mit Humor ertragen. Du hast eine Freundin, die gerne streitet. Keine Sorge, deine Freunde werden sich darüber lustig machen. Bist du fies gestürzt und hast dir dabei den Hoden gestaucht? Dann bist du der Running-Gag des Abends. Du brauchst am nächsten Morgen Hilfe beim Umzug, jeder deiner Freunde sagt zu, aber auftauchen wird keiner.

Unterschiede die verbinden
Wir haben in den Blog-Predigten schon häufiger über die sonderbare Spezies Mann gesprochen, sowie über die lustigen Eigenschaften der Frau. Wir haben dabei festgestellt das keiner besser oder schlechter ist. Der heilige Al Bundy und die heilige Peggy Bundy haben uns gelehrt, dass die Unterschiede wichtig für das Zusammenleben sind. Was wäre Kaffeepulver ohne Wasser, ein Bier ohne Flaschenöffner oder ein Auto ohne Benzin. Es wären immer nur verpasste Gelegenheiten.

Er trinkt Bier – Sie passt auf die Kinder auf
Männer feiern zwar gerne unter sich aber ohne einen liebevollen Partner geht es auch wieder nicht. Den wer passt beispielsweise auf die Kinder auf, wenn man sich ein paar Bier gönnt? Und all die kleinen Fehler, welche Mann besoffen in der Bier-Runde über seinen Partner ausplaudert – sind schon wirklich gerechtfertigt? Sie blockiert morgens stundenlang das Bad um sich wie ein Clown zu schminken. Oder sie hat Ikea schon so viel Kitsch und Bling-Bling abgekauft und in die Wohnung gestellt, als ein Travestiekünstler ertragen könnte.

Männer drehen bei Partys durch
Mein Rat an alle Frauen, welche überlegen gemeinsam mit ihrem Mann zu einer Männerfeier zu gehen, ist: „tun sie es nicht“! Sie könnten dort eine Seite ihres Mannes entdecken, welche Sie vielleicht nicht ertragen können. So manch einer von uns genießt doch ein gutes Stück Fleisch, aber wie das Fleisch gezüchtet und geschlachtet wurde, wollen wir genauso wenig sehen, wie die Augen der Masteltern, von dessen Kindern nicht eines – einen natürlichen Tod starb.

Der Mann und seine Freunde
Männer feiern gerne mit ihren Freunden. Das Muster dieser Feiern sieht immer gleich aus. Lockere Unterhaltung mit Bier. Erzählt wird über dies und das. Über Arbeit, Familie und lustige Begebenheiten. Geschichten, bei denen man sonst gähnen muss, werden aus dem Mund eines Mannes und unter Biereinfluss interessante Gespräche. Jedoch immer, wirklich immer, gibt es da diesen einen Typen der Whiskey mitgebracht hat und sogleich an alle Männer austeilt. Das männliche Chromosom verbietet es dem Manne „Nein“ zu Dingen zu sagen die falsch sind. Und so kippt man sich fröhlich Bier und Whiskey hinein, obwohl man der Frau versprochen hat – nicht zu viel zu trinken. Aber wichtiger als das Meckern der Frau, ist dem Mann die Zugehörigkeitsbindung zu seinen Freunden.

Es ist unbewiesen, gelogen aber wahr! Das mehr Männer an Bratpfannen-Schädelverletzungen zugrunde gehen – als durch das richtig Schätzen des Körpergewichts einer Frau.

…
Party Fails
