In der Nase bohren – Popel dich in Trance

Nasenbohrer von Kamera erwischt - alle lachen

Es gibt unzählige Hobby-Archäologen da draußen, die davon träumen, Schätze zu finden. Und dann gibt es uns – die wahren Entdecker, die in den dunklen, mysteriösen Höhlen ihrer Nasen nach diesen grünen Goldklumpen suchen. Ja, du hast richtig gehört. Wir sind die Indiana Jones des Nasenbohrens. Betrachte es mal so: Einige Menschen meditieren, um sich zu zentrieren, andere gehen joggen, um ihren Kopf freizubekommen, und dann gibt es diejenigen, die wissen, dass der wahre Weg zur Selbsterkenntnis durch das Innere der Nase führt. Ein kleiner Dreh hier, ein bisschen graben da, und voilà – du fühlst dich wie ein neuer Mensch. Oder zumindest wie jemand, der gerade eine Erkältung überstanden hat. Die Öffentlichkeit versteht das einfach nicht. Sie sehen jemanden, der sich in der Nase bohrt, und denken sich: “Wie ungezogen!” Dabei übersehen sie, dass dieses kleine Ritual uns eigentlich in Kontakt mit unseren innersten Selbst bringt. Es ist eine Form der Meditation. Eine tiefgreifende und zugleich oberflächliche Methode, die uns erdet – oder zumindest unsere Finger. Und was ist mit den Menschen, die uns dabei beobachten und kichern? Nun, offensichtlich haben sie noch nie die Freude erlebt, einen richtig guten… naja, du weißt schon, zu finden. Sie wissen nicht, was sie verpassen. Das ist wie Schokolade essen und nur die Verpackung lecken.

Ekelhafte Fotomontage - Selfie mit Rotz aus Nase

Popeln entspannt, trainiert und macht satt (wenn man will)

Hast du jemals in der Öffentlichkeit gesessen und heimlich, im toten Winkel des nahen Mitfahrers, dieses kleine, hartnäckige, grünliche Ding aus deinem Nasenloch gezogen? Natürlich nicht, du bist ja zivilisiert. Hust Aber für die, ähm, “Freunde”, die es getan haben, es ist mehr als nur ein unschuldiges Hobby. Es ist eine Kunstform. Zunächst einmal, die Hand-Augen-Koordination. Versuch mal, dieses eine, besonders schwer fassbare Nasengoldstück zu erwischen, ohne dabei wie ein verzweifelter Elefant mit Juckreiz auszusehen. Das erfordert Geschicklichkeit, meine lieben “Freunde”. Und dann diese herrlich kostenlose Maniküre. Kein Grund mehr, Geld für diese teuren Salons auszugeben, wo sie dir sowieso immer zu viel von den Nägeln abschneiden.

Dank deines wohl bewachsenen Naseninnenraums erhältst du das perfekte Finish, ohne einen Cent auszugeben. Ein bisschen Bohren, ein bisschen Kratzen, und voilà – makellos! Und reden wir nicht mal über den gesundheitlichen Aspekt. Stell dir all diese Kalorien vor, die du verbrennst, während du konzentriert suchst, greifst und ziehst. Und für die besonders Abenteuerlustigen unter den “Freunden” (du weißt, wer du bist), gibt es diesen kleinen Snack für zwischendurch. Natürlich, nicht jedermanns Sache, aber hey, man sagt, es sei ein erworbenes… Geschmackserlebnis. In einer Welt, in der alle auf der Suche nach dem nächsten großen Trend sind, wer hätte gedacht, dass das Glück direkt vor (oder eher in) unseren Nasen liegt? Also, “Freunde”, das nächste Mal, wenn jemand dir sagt, dass du nicht in der Nase bohren sollst, erinnere ihn einfach daran, dass du nur an deiner persönlichen Weiterentwicklung arbeitest. Oder an deinem nächsten Imbiss. Je nachdem.

Mit Bohrmaschine in der Nase bohren - lustiger Mann

Der Rotzkreislauf – Von der reinigenden Wirkung des Popelns

Das Leben ist voller mysteriöser Zyklen. Die Flut kommt und geht. Die Sonne geht auf und unter. Aber der beeindruckendste aller natürlichen Zyklen? Der ewige Tanz des Nasenschleims, natürlich! Stell dir das vor: Ein emsiger, klebriger Bursche namens Popel, der einsam und verlassen in der kuscheligen Behausung deiner Nase lebt. Und da ist er, der gemeine Dreck unter deinem Fingernagel, der sich heimlich einschleicht und sagt: “Lass uns fusionieren und etwas wirklich Großartiges schaffen!” Und so, in einer stürmischen Affäre, verbinden sie sich in einem leidenschaftlichen, schleimigen Tango.

Da haben wir also einen Popel, der gerade dachte, er hätte den Gipfel der Existenz erreicht, nur um festzustellen, dass er gerade von einer schmutzigen, alten Fingernagelspitze entführt wurde. Und der Dreck? Oh, er ist nur zu begeistert, sich in der feuchten Wärme der Nasenhöhle niederzulassen und sich zu vermehren. Dann, in einem glanzvollen Finale, wird unser heldenhafter Popel von einem weiteren Finger erneut entführt, und der Zyklus beginnt von Neuem. Es ist ein endloses Ballett der Wiedergeburt und des Neuanfangs, eine Ode an die Zähigkeit des Nasenschleims und die unermüdliche Neugier der Finger.

Basketball dunking lustig - Finger in Nase bohren Spaßbilder Sport

Entspannt durchs Popeln – der Vorteil

Die Nase – dieser evolutionäre Meisterstreich der Natur, der uns nicht nur die wunderbaren Düfte von frisch gebackenem Brot und frühmorgendlichem Stau präsentiert, sondern auch ein ständiges Reservoir an kleinen, grünen Schätzen bietet. Warum Gold schürfen gehen, wenn man in der Nase so viel wertvolleres findet? Du fragst dich jetzt sicher: “Was könnte wohl wertvoller sein als Gold?” Nun, kleine, getrocknete, grünliche Klumpen, die an die Spitze deines Fingers geklebt sind und dir den Atemzug erleichtern, indem sie dir freien Durchgang verschaffen. Wenn das keine pure Magie ist! Und dann diese inneren Reflexionen, wenn man tief in den Nasenkanälen nach dem nächsten Schatz gräbt. Das Popeln – oder wie die Intellektuellen es nennen, “Nasal Mining” – ist ein Zen-Moment, den nur wenige wirklich zu schätzen wissen. Es ist wie Meditation, nur ohne das langweilige Atmen und die ständige Konzentration.

Es ist wie Yoga, nur ohne die unbequemen Posen und die schweißgetränkten Matten. Es ist… nun ja, es ist einfach großartig. Aber der größte Triumph des Popelns? Dieser Stolz, der sich in einem breitet, wenn man einen besonders hartnäckigen Brocken erwischt hat. Dieser Moment, in dem man sich wie ein Sieger fühlt, bereit, die Welt zu erobern – oder zumindest das nächste Verkehrshindernis. Und was machen diese Popler, wenn sie sich unbeobachtet fühlen? Richtig, sie feiern ihre Trophäen. Es gibt nichts Befriedigenderes als das Betrachten des frisch Gefangenen, das Drehen und Wenden, und – wenn man besonders mutig ist – vielleicht sogar ein kleines Geschmackserlebnis. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Sieg, sozusagen. Die Straßen sind gefüllt mit diesen unbesungenen Helden des Nasenbohrens. Autofahrer, die ihre Nase als persönliche Schatzkiste betrachten und dabei völlig vergessen, dass ihre Fenster nicht getönt sind und die ganze Welt zusieht. Aber ehrlich, wer kann ihnen schon übel nehmen? Schließlich sind sie nur auf der Suche nach dem nächsten großen Fund – dem ultimativen Nasengold, das sie für einen weiteren Tag befreit und beflügelt.

Witzige Frau schiebt sich Bleistift in die Nase - lustiger Trick

Popeln im Auto – und jeder kann zusehen

Die Ironie des Lebens: Man kauft sich ein Auto, das halb so teuer ist wie ein kleines Eigenheim, nur um in Ruhe und Stil Popel aus der Nase zu fischen. Glanz und Gloria der modernen Welt! Ein Mercedes, ein BMW, ein Lamborghini – das sind keine Statussymbole für Reichtum oder Erfolg, nein, es sind glorifizierte Popel-Entsorgungsstationen! Es ist eine echte Kunst, sich selbst so sehr zu täuschen, dass man glaubt, im eigenen Auto zu sein, bedeutet, dass man von der Außenwelt abgeschirmt ist. Als wäre die Windschutzscheibe nicht aus Glas, sondern aus irgendeinem Harry Potter’schen Tarnumhangstoff, der dich für die Außenwelt unsichtbar macht. Überraschung: Tut sie nicht. Und das weißt du. Tief im Inneren.

Aber hey, wen kümmert’s? Das nächste Mal winkst du dem Gaffer vielleicht mit deinem glänzenden Nasengold zu. Aber die wahre Königsklasse sind die Bus-Popler. Da sitzt man erhöht, für alle sichtbar, und dann… ja, dann wird die Nase zur Goldmine. Es ist so, als würden sie sagen: “Ich bin auf einem Thron, ich kann tun und lassen, was ich will”. Und während die meisten von uns beim Anblick denken, “Gott, warum?”, gibt es irgendwo da draußen sicherlich einen bewundernden Blick, der sagt: “Seht her, ein wahrer Rebell”. Am Ende des Tages ist es vielleicht einfach der menschliche Drang nach Freiheit und Selbstausdruck. Oder vielleicht ist es nur der Beweis, dass, egal wie weit die Menschheit kommt, es immer diesen einen Kerl gibt, der denkt, dass seine Nase ein Schatz ist, der nur darauf wartet, gehoben zu werden. Und für diesen Kerl – ich ziehe meinen Hut. Und halte dabei sicherheitshalber etwas Abstand.

Riesige Nasenlöcher beim trinken aus Wasserglas

Popelfinger und wieviel Spaß man damit haben kann

Jeder steckt mal sein Finger in die Nase. Mal zur Reinigung, mal um zu schauen, ob das Kleingeld aus der Kindheit noch drinnen steckt. Manche wollen nach dem Popeln aber sich auch einen Spaß erlauben. Denn der Gegenüber weiß nicht das er gerade eine Hand schüttelt, dessen Finger kurz zuvor noch in der Nase steckte. So einige Leute haben auch das Hobby auf dem Kaufhallenparkplatz im Auto noch ausführlich mit allen Fingern die Nase zu durchforsten, bevor sie hineingehen und sämtliches Obst und Gemüse anfassen. 

Witziger Specht Vogel bohrt Frau in der Nase - Popelfresser

Der Laie denkt diese Person überprüft ob die Früchte reif sind. Aber dem ist nicht so. In Wahrheit ist es Frustabbau eines Nasenbohrers an der ganzen Welt. 

Witziges Gesicht - Nase mit Finger pressen

Schmier den Popel doch dahin

Es gibt wenige ungeschriebene Gesetze im Kosmos des zwischenmenschlichen Umgangs, die so klar definiert sind wie die Regel: “Schmiere keinen Popel an etwas!” Aber, ach, man findet immer jenen Helden, jene glanzvolle Persönlichkeit, die entscheidet, dass Popel-Kunst die höchste Form des Selbstausdrucks ist. Betrachten wir den normalen Alltag. Man sitzt in einem Meeting, und Herr Schlipsträger, der gerade den Finanzbericht für das Quartal durchgeht, hat offensichtlich ein klebriges Problem an der Fingerspitze. Er versucht es diskret loszuwerden, während er uns die aktuelle Schuldenquote präsentiert. Es ist fast wie ein Tanz – der Tanz des unsichtbaren Popels. Wer hat gesagt, dass Büroarbeit langweilig ist?

Dann gibt’s die Kinder. Oh, diese bezaubernden kleinen Engel, die einen Popel aus ihrer Nase fischen und ihn stolz wie eine olympische Medaille präsentieren. “Guck mal, Mama, was ich kann!” Und es ist wirklich erstaunlich. Sie könnten mit dieser Geschicklichkeit Gold bei den Popel-Olympiaden gewinnen, wenn es denn so etwas gäbe. Aber Moment! Lass uns einen Schritt zurückgehen und über die Popel-Esser nachdenken. Im Vergleich zu unseren kreativen Popel-Künstlern könnten sie eigentlich die eigentlichen Gentlemen sein. Warum? Nun, sie lassen zumindest keine klebrigen Überraschungen an öffentlichen Orten zurück. Und wirklich, in einer Welt, in der Nachhaltigkeit das große Schlagwort ist, könnten sie argumentieren, dass sie nur ihren Teil zur Müllreduktion beitragen. Es ist fast… poetisch.

Popel in Haare schmieren - Böser Fussballtrainer

Nase bohren, ein sexueller Akt?

Das Nasebohren. Ein oft übersehenes Ritual, das in der Tiefe unserer DNA verankert zu sein scheint. Denn während viele behaupten, es sei ein unschuldiger Akt der Reinigung, könnten Anthropologen und solche, die sich für solche halten, behaupten, dass es sich hierbei um eine unerkannte Form des Vorspiels handelt. Ein freudianischer Slip? Oder vielleicht das einzige, wahrhaft universelle Vorspiel, das Menschen über alle Kulturen hinweg teilen? Beginnen wir mit einer Analyse: Die Nase, diese stolze Erhebung im Zentrum unseres Gesichts. Und dann der Finger, so eifrig, so neugierig. Es scheint fast so, als wären die beiden füreinander geschaffen. Warum sonst hätten wir diese speziellen, genau passenden Werkzeuge an unseren Händen? Und dann das Ritual selbst. Dieser Moment, in dem der Blick schweift, um sicherzustellen, dass niemand zusieht.

Der furtive, fast verliebte Blick auf den “Gewinn”, der aus der Nase gezogen wird. Ach, die Romantik! Für manche mag es ein Zeichen mangelnder sexueller Aktivität sein, ein Ventil, wenn man so will. “Ich bekomme vielleicht nicht genug von der eigentlichen Aktion, also lasst mich wenigstens meinen Frieden mit meiner Nase haben!” Doch für andere könnte es genau das Gegenteil bedeuten. Ein Zeichen für einen Überfluss an Energie, das Bedürfnis, ständig in Bewegung zu sein, ständig zu erkunden, ständig… naja, du verstehst schon. Gibt es also einen Zusammenhang zwischen der Menge an Nasebohren und der Qualität des Sexuallebens? Wahrscheinlich nicht. Aber sicherlich gibt es jemanden da draußen, der bereit ist, ein Stipendium und jahrelange Forschung darauf zu verschwenden, es herauszufinden. Bis dahin, lieber Nasebohrer, erhebe deinen Finger mit Stolz. Denn egal, was die Gesellschaft sagt, du beteiligst dich an einem der ältesten Rituale der Menschheit. Einem Ritual, das so alt ist wie… naja, Nasen und Finger eben. Und das ist doch wirklich etwas Besonderes.

Hund schläft auf seiner Nase - komische Bilder

About The Author

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top