Einäugiger verklagt ZDF wegen Werbespruch „Mit dem Zweiten sieht man besser“

ZDF lustig - Mit dem Zweiten sieht man besser - satire

Hermann Schauer (43), der wegen einem Sektkorken Unfall am Silvesterabend des Jahres 2011 sein linkes Auge verloren hat, ist empört über die diskriminierende und behinderten feindliche Werbe-Kampanien des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders ZDF. Denn in ihren Werbespots werden Menschen gezeigt die sich ein Auge zuhalten und sagen „Mit dem Zweiten sieht man besser“.

blinde Menschen High Five geben
Blind gegenüber Rassismus

Die Anwälte von Hermann Schauer verlangen den sofortigen Stopp dieser Werbekampanie und fordern Schmerzensgeld für Diskriminierung. Ein Sprecher des ZDF hält die Vorwürfe für unsinnig. Trotzdem versprach ZDF die Werbung zu ändern. Jedoch kam der neue ZDR Slogan „Mit dem zweiten steht man besser!“ – auch nicht gut bei den Zuschauern an und so reichten neben zahllosen Gehbehinderten, auch zahlreiche Piraten klage ein.

Geh-Behinderten freundliche Menschen auf Toilette
alter Rentner in coolen Rollstuhl