Wer so wie ich, Bruder Al-Bertus, seinen Bier Durst in den schlechtesten Momenten bekommt. Wie z.B. im Wartezimmer beim Arzt, während der Musterung oder eben an Sonntagen, kennt das Problem. Wo bekomme ich nun ein Bier her. An Sonntagen ist die Antwort einfach. Entweder ich gehe zur Tankstelle, zum Spätkauf oder ich bestelle mir eine Pizza und zehn Bier. Leider kommt es bei diesen Lösungen auf Geld an. Wer sich vor einem Sonntag kein Bier Vorrat angelegt hat muss tief in die Tasche greifen müssen um seine Leber zufrieden stellen zu können.
Jeder Mann weiß wie viel seine Bier-Sorte in der Kaufhalle kostet, doch wer kennt die Preise an der Tankstelle? Zuviel Geld möchte man schließlich nicht für seinen Suff bezahlen. Genau dieser Problematik war ich vor ich an einem Sonntag ausgesetzt. Ich hatte Bier-Durst und hatte nur ein begrenztest Budget und fragte mich wieviel kostet mein Bier eingentlich an der Tankstelle oder im Spätkauf, der auch Sonntags offen hatte. Mir Bier bei der Pizzaria zu bestellen wär mich am teuersten gekommen. Denn dort wir der halbe Liter mit Gold aufgewogen. Wahrscheinlich kennen sie das Problem der angagierten Männer die drinken.
Ich fragte mich was ist also teurer, der Spätkauf oder die Tankstelle? Die Antwort gebe ich vorweg, das Bier an der Tankstelle ist billiger.